Cannabis Legalisierung

Cannabis Legalisierung · 07. März 2024
DEMO - Cannabisgesetz jetzt - Blockade vom Bundesrat verhindern!
An alle Hanffreundinnen und -freunde wehrt euch gegen diesen letzten Versuch das Cannabisgesetz zu stoppen. Wir sind unserem Ziel so nah, wir wollen unsere Rechte zum 1.April und keinen Tag später! Deshalb rufen wir auf zur Demonstration am 16.03.24 gegen eine Verzögerung des Cannabisgesetzes im Bundesrat durch die Grünen NRW. Gemeinsam, bunt, laut, vielfältig, kreativ und wütend wollen wir den Grünen in NRW zeigen, was wir von ihrer Blockade halten!
Cannabis Legalisierung · 23. Februar 2024
Bundestag Mehrheit stimmt für die Cannabislegalisierung
Cannabis ist ab dem 1. April legal in Deutschland. Bei der Bundestag Abstimmung am 23.02.2024 stimmte die Mehrheit für den Cannabis Gesetzentwurf und für die Legalisierung. Demnächst dürfen Erwachsene ab 18 Jahren bis zu 25 Gramm Cannabis legal mit sich führen. Für den Eigenanbau sind 3 Pflanzen erlaubt. Ein sehr wichtiger Schritt in der Drogenpolitik, der schon lange überfällig war, Jahrzehntelang wurden friedliche Kiffer zu unrecht kriminalisiert, das hat jetzt bald endlich ein Ende!